Freitag, 25. März 2011

postheadericon Die Schnecke und der Buckelwal

Lange habe ich gesessen und überlegt, wie ich wohl am besten meinen allerersten Blogeintrag hier beginne!
Tja, und was soll ich sagen, ich weiß es nicht!

Also machen wir es ganz einfach und ohne viel Tamtam :

Heute möchte ich Euch gern das Buch „Die Schnecke und der Buckelwal“ von dem, wie ich finde, genialen Autorenteam Axel Scheffler und Julia Donaldson vorstellen! Manche von Euch kennen sicherlich den Bestseller „Der Grüffelo“, auch dieses Buch stammt von den Beiden. Zur Zeit ist „Die Schnecke und der Buckelwal“ das absolute Lieblingsbuch hier und wir müssen es mehrfach am Tag vorlesen.


Das Buch ist phantastisch illustriert und erzählt in Reimform von der kleinen Seeschnecke, die unbedingt die Welt bereisen wollte. Der kleinen Schnecke war es furchtbar langweilig auf ihrem Stein, und die anderen Seeschnecken waren nicht sehr begeistert von der Reiselust der kleinen Seeschnecke. Zum Glück kam der Buckelwal vorbei, und dem machte es nichts aus, der kleinen Schnecke auf seiner Flosse sitzend die weite Welt zu zeigen. Es ist die Geschichte einer sonderbaren Freundschaft zwischen Groß und Klein. Sie zeigt, dass egal wie groß oder klein man ist, dass man mit viel Mut und Willen alles erreichen. Selbst als kleine Schnecke einen großen Buckelwal zu retten!


Gerade für kleine Kinder ist es ein phantastisches Buch zum Vorlesen und Entdecken. Die Reime sind sehr kurz gefasst und auf jeder Seite gibt es, Dank der tollen Illustrationen, viel zu entdecken. Die Kleinen können sich auch selbst Geschichten dazu ausdenken bzw. noch viel mehr Abenteuer für die kleine Schnecke erfinden.


Aber auch für die größeren Kinder, die schon selbst lesen können, ist dieses Buch aufgrund der einfachen, aber doch sehr ansprechenden Texte empfehlenswert.

Dieses wunderschöne Kinderbuch könnt Ihr im Buchladen Eures Vertrauens oder auch online für 12,95€ käuflich erwerben.

Ich hoffe, Euch hat meine erste Buchvorstellung gefallen und vielleicht seid Ihr ja auf den Geschmack gekommen.

Bis bald,
Eure Lesetante Anja

0 Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Besucher

@Iarmailt. Powered by Blogger.

Follow this blog with bloglovin

Follow Zwergen Kiste