Montag, 21. März 2011

postheadericon Name it

Fröhliche Kindermode aus Skandinavien zu fairen Preisen.
Diesen Vorsatz hat sich Name it auf die Fahne geschrieben.


Eine meiner Lieblingsfirmen, nebenbei bemerkt
(ja ich weiß, meine Liste ist lang *lach* halt ein echtes Fashion Victim),
und darum ist es mir auch eine besondere Freude, euch heute eben diese Marke vorzustellen.

Auch freue ich mich, dass wir heute Kleidung vorstellen, die sich auch Leute mit etwas weniger Geld in den Taschen relativ gut leisten können, denn die Preise sind wirklich in Ordnung, wie ich finde. Nicht super günstig aber auch auf keinen Fall hoffnungslos hoch.

Zu finden ist die Marke in vielen Onlineshops - unter anderem z.B. bei nelly.com oder zalando.de oder direkt über die offizielle Vertriebsseite Bestsellershop, wo Mami und Papi sich auch gleich noch mit Jack & Jones, Vero Moda, Vila und Only einkleiden können.
Praktischerweise laufen alle 5 Shops auch über den selben Checkout.
Rundum sorglos würde ich sagen.

Der Versand kostet für Deutschland 5,95 Euro pro Bestellung und findet mit der deutschen Post statt.
Bestellt werden kann (wie fast immer und überall) mit der Kreditkarte oder auch auf Rechnung.

Das zu den Eckdaten und nun kommen wir zu unserem eigentlichen Thema. NAME IT ;-)

Die Marke bedient momentan den Markt für Kinder von 0-10 Jahren.



Die Palette startet mit der Reihe NEWBORN für die allerkleinsten Zwergnasen von 0-6 Monaten. Niedlich, weich und babygerecht findet ihr dort alles was man für die neuen Mitbewohner braucht, vom Wickelbody über knuffige Mützchen bis hin zu Overalls und Jacken.






Weiter geht es mit den MINIS, damit sind Kinder zwischen 6 Monaten und 3 Jahren gemeint. Clever konzipiert und mitgedacht: Mit Hosen,die genug Platz für eine Windel lassen und Blusen/T-Shirts, die mit Knöpfen auf den Schultern zu öffnen sind, damit sie bequem über den Kopf passen und es beim An- und Ausziehen nicht noch mehr Stress gibt, als ohnehin schon in dem Alter. ;-)




Und für die "großen" Kinder von 4-10 Jahren werdet ihr im KIDS Bereich der Website fündig. Hier dominieren dann schon eher die coolen Styles. Besonders spezialisiert hat sich name it dabei auf Jeans. Von Baggy Style bis Slim Fit ist alles zu finden, was die Herzen von modebewussten Kindern höher schlagen lässt.






Erfahrungsbericht:

Über die direkte Website bestellt habe ich bisher noch nicht.
Ich kaufe unsere name it Sachen meistens in einem Kinderladen hier vor Ort oder bei Ausflügen nach Dänemark/Schweden (was sich bei uns anbietet, nach Kopenhagen dauert es mit Fähre und Auto rund 3 Stunden und wird im Sommer auf jeden Fall wieder in Angriff genommen). Bisher hatte Zwergi ein Cap, Schuhe, Gummistiefel, diverse Langarmshirt und T-Shirts, mehrere Jeans, Schlafanzüge und Schneeanzüge (Overalls).
Für den nächsten Herbst liegt hier außerdem schon eine gefütterte Regen-Matsch-Kombi, die super warm ist und an den Knien und dem Po nochmal besonders verstärkt. Die gab es hier im Januar im Sale und auf die freue ich mich jetzt schon *aufundabhüpf*


Qualitativ war ich bisher immer ganz zufrieden. Die Sachen verziehen sich nicht und behalten ihre Farbe. Alle Shirts und Hosen haben das Kind auch unbeschadet überstanden.


Unser diesjähriger Schneeoverall  ist leider schon im Dezember im Schritt gerissen, konnte allerdings von meiner Oma und ihren Handarbeitskünsten noch über den Restwinter gerettet werden. Zur Verteidigung von name it muss ich allerdings sagen, ich hatte ihn schon gebraucht bekommen und habe keine Ahnung, wieviel "Vorleben" der Anzug schon hatte- auf jeden Fall sind die Schneeoveralls (skandinavientypisch) super schön warm und bequem. Die Basic Modelle kosten rund 40 Euro, die aufwändigeren Modelle um die 80 Euro neu. Die Anzüge sind auf jeden Fall echt toll und ich werde nächsten Winter für die KITA neben unserem (schon angeschafften) Columbia Anzug auf jeden Fall nochmal einen von name it kaufen.



Soviel von mir erstmal.
Sonnige Grüße aus Rostock, viel Spaß beim Shoppen und ein tollen Tag wünscht euch

eure Berie :-D

0 Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Besucher

@Iarmailt. Powered by Blogger.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de gnilhe.de

Follow this blog with bloglovin

Follow Zwergen Kiste