Dienstag, 15. Februar 2011

postheadericon Buchempfehlung

Kennt ihr das ? Diese Tage, an denen nichts klappen will, alles drunter und drüber geht und man trotzdem abends ins Bett fällt und das Gefühl hat, nichts geschafft zu haben ?

Ich muss zugeben : Mit einem Kind kannte ich das nicht. Mein Sohn ist und war ein extrem pflegeleichtes Exemplar Kind und machte uns wenig Probleme.
Aber dann kam seine Schwester und plötzlich stand hier alles Kopf. Denn jetzt musste der Tagesablauf neu strukturiert werden, plötzlich gab es 3 Maschinen Wäsche mehr zu waschen, Sohnemann kam grade in die Schule und irgendwie brach das Chaos aus.

Nahe am Rand der Verzweiflung kaufte ich mir dann dieses Buch :

Familien-Alltag sicher im Griff von Cordula Nussbaum
Beim durchlesen kam schon ab und an ein gewisser "Aha" Effekt auf, manche Tips erschienen skurril, andere hingegen sehr sinnvoll. Ich beschloss dass ich nichts zu verlieren hatte und machte den Selbstversuch... Der hält bis heute an.
Mittlerweile habe ich wieder einen ordentlichen Haushalt,  das Zimmer meines Sohnes ist immer aufgeräumt, ich habe trotz Baby und stillen genug Zeit für mich und dieses Blog das übrigens ziemlich zeitaufwendig ist - nur mal so nebenbei ;-)

Ich halte übrigens eigentlich nichts von Ratgebern. Deshalb wird das hier wohl auch eine absolute Ausnahme bleiben. Nur das Buch hat mich wirklich überzeugt :-)

Falls ihr es mal selbst austesten möchtet : Das Buch gibt es bei amazon.de für schlappe 12,90€.

0 Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Blog Archive

Besucher

@Iarmailt. Powered by Blogger.

Follow this blog with bloglovin

Follow Zwergen Kiste