Sonntag, 13. Februar 2011

postheadericon How to : Individualisieren von Kleidungsstücken

Ihr kennt das sicher : Eigentlich findet ihr das Tshirt welches ihr beim letzten Shoppingtrip mitgenommen habt weil es sooo günstig war, ganz schön. Aber irgendwie fehlt ihm noch das gewisse Etwas.

Eine Möglichkeit dieses gewisse Etwas zu bekommen und geichzeitig ein absolutes Unikat für eure Kleinen (oder euch selbst) zum kleinen Preis zu erhalten, ist das verzieren der Kleidungsstücke mit Strassbildern.

Wie das geht, möchte ich euch anhand eines kleinen Beispieles zeigen welches ich für meine kleine Tochter erstellt habe.

Alles was ihr dazu braucht ist :  
Kleidungsstück eurer Wahl, Strassbild, Bügeleisen, Geschirrtuch, Holzbrett.
 
Zuerst entfernt ihr die weiße Folie von dem Strassbild :
Dann legt ihr das Holzbrett unter die Stoffschicht auf die ihr das Bild applizieren möchtet 
und plaziert das Bild mit der Klebefläche nach unten auf der gewünschten Stelle :
Anschließend legt ihr das Geschirrtuch über das Bild 
und drückt mit dem heißen Bügeleisen ca 20-30 Sekunden lang auf.
Dabei das Bügeleisen NICHT bewegen, da sonst die Steine verrutschen :
Wenn die 20-30 Sekunden um sind, nehmt ihr das Geschirrtuch runter 
und versucht vorsichtig, die Silikonfolie von den Steinen zu entfernen :
! Achtung : Sollte die Folie noch an den Steinen hängen, 
wiederholt den Bügelvorgang (nicht das Tuch vergessen) einfach für 10 Sekunden !
Jetzt müsst ihr die Steine nur noch ca 1 Minute abkühlen lassen, dann ist es geschafft und ihr habt ein absolutes Unikat für eure Mäuse (oder euch selbst) geschaffen :

Die Stücke sind jetzt bei bis zu 40 Grad in der Waschmaschine waschbar, 
in den Trockner sollte man sie allerdings nicht werfen.

Applizieren könnt ihr die Bilder auf alles mögliche :
Kissen, Bettwäsche, Gardinen, Tshirts, Pullover, Jeans, Bikinis, Taschen, Kindergartentaschen, Einkaufsbeutel... der Phantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

Meine Krönchen haben mich übrigens 2,50€ für 6 Stück gekostet, 
das Tshirt habe ich im Urbia Marktplatz für 1,50€ ergattert ;-)

Erhältlich sind solche Strassbilder zum Beispiel bei Ladystylez ,
ihr habt aber auch ab heute bis zum 20.02.2011 die Chance, bei uns ein Unikat von ihr zu gewinnen !

0 Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Blog Archive

Besucher

@Iarmailt. Powered by Blogger.

Follow this blog with bloglovin

Follow Zwergen Kiste