Freitag, 4. Februar 2011

postheadericon LINDEX Schweden




Meine Vorliebe für skandinavische Firmen dürfte inzwischen ja schon bekannt sein *verlegengrins*



Eine meiner absoluten Highlights und Lieblingsfirmen ist LINDEX , eine Bekleidungskette aus Göteborg, die in Deutschland leider (oder vielleicht auch glücklicherweise? Genau DAS erhöht natürlich die Individualität der Sachen hierzulande...) keine Filialen haben.


ABER seit dieser Saison bieten sie auch endlich an, europaweit zu versenden *jubeljubelfreufreu*.

(an dieser Stelle nochmal einen extra Dank an meine liebe Freundin Hörnchen, die mit ihrem letzten Paket aus Schweden während ihres Praktikums eine Mama und einen kleinen Jungen sehr, sehr glücklich gemacht hatte ;-))

Ab 50 Euro Warenwert findet das sogar versandkostenfrei statt,
ansonsten berechnen sie 7 Euro und der freundliche UPS Mann bringt es bis an die Tür.

Ich hab das jetzt mal völlig uneigennützig und selbstlos getestet:


Die Lieferung erfolgte sehr zügig (da könnten sich Next oder Vertbaudet noch was von abschauen) und mit einer lieben, handschriftlichen Bemerkung, wer mein Paket zusammengepackt hat.
Fand ich sehr nett und persönlich- auch wenn die Idee nicht neu ist, kennt man ja z.B. auch von Jako-o und anderen.

Einziger Mininachteil ist aus meiner Sicht, dass mögliche Rücksendungen auf eigene Kosten erfolgen müssten... da der EU Versand aber noch ganz neu ist, ist in dem Punkt möglichweise Hoffnung berechtigt, dass sich das noch ändert?

Das wirklich Tolle ist auf jeden Fall, dass die Kleidung recht preiswert ist, allerdings trotzdem in guter Qualität und, wie gewohnt, skandinavientypisch bunt und mit kindgerechten Motiven.

Der absolute Knaller sind die Mumin Sachen aus der Kids Collection- da wird es direkt nostalgisch, ich zumindest fühle mich da direkt in meine eigene Kindheit zurück versetzt.

Meine Lindex Saison Highlights sind (neben den absoluten Lieblingsteilen, die ich für das Prinzenkind geordert habe...) diese wundervolle Kombi für kleine Mädchen und der absolut knuffige Overall mit Auto für kleine Jungs:






2 Kommentare:

urbia lively - Ebay Mommys hat gesagt…

Ich war gerade, auf der lindex Website. Wow, was für schöne Kindersachen.. ich habe mich, direkt verliebt ;o)

Iarmailt hat gesagt…

Huhu Lively,
ja so ging es mir auch :-) und ich muss gestehen, beriemaus Post macht direkt noch mehr Lust, dort ein wenig zu stöbern...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Blog Archive

Besucher

@Iarmailt. Powered by Blogger.

Follow this blog with bloglovin

Follow Zwergen Kiste